Rigpa (vormals Freud)


 

Name: Rigpa (vormals Freud)

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  16 kg (Stand: 16.09.2021) 

Alter: geb. am 29.04.2021

Geschlecht: Rüde

Kastriert: 

Mittelmeerkrankheiten: 

 

 

Hier kommt der kleine Notfall “Freud” mit einem “Hautdefekt” an der Pfote, welches ihn überhaupt nicht beeinträchtigt. Der Kleine läuft und rennt ganz normal wie alle kleinen Welpen.

Sie haben ihn mit seinem Bruder zurückgelassen als er 30 Tage alt war. Zukünftig wird er mittlere Größe erreichen und ca. 20 kg schwer werden (im Moment wiegt er ca. 3 kg).

Er wurde mit seiner Pfote geboren, wie auf den Bildern ersichtlich, aber er läuft und geht normal. Unser Tierarzt sagte, dass nichts getan werden kann, aber dass er trotzdem ein normales und glückliches Leben führen kann.

Er wurde auf dem Land ausgesetzt, also kenne wir seine Eltern nicht, aber er ist ein großartiger Playboy!

 

Wer hat einen freien Platz für den Süssen?

 

 

 

 

Update vom 02.11.2021: Der etwas schüchterne aber megaliebe Freud ist nun auf seiner Pflegestelle in der Schweiz. Frau L. Misakoglou erteilt gerne Auskünfte über Freud (078 639 57 88).

 

Freud hat an der rechten Pfote einen Gen-Defekt, er hat ein verkrüppeltes Pfötchen das ihn jedoch nicht allzu sehr beeinträchtigt. Eher ist es die Optik der Pfote.

Freud ist jedoch ein total lieber und verschmuster Junghund, der es einfach trotz seiner Behinderung auch verdient, ein Für-immer-Zuhause zu bekommen.

Freud wird kein Hund werden den man zum joggen oder langen Wanderungen mitnehmen kann. Seine Liebenswürdigkeit toppt aber einfach alles! 😊

Trotz seiner Pfote führt er ein absolut normales Leben, er läuft, steigt Treppen, er ist verträglich mit anderen Hunden und hat einen wunderbaren Charakter.

 

 

Update vom 25.11.2021: Freud ist in sein Für-Immer-Zuhause eingezogen! 😊

 

 

Der junge Rigpa konnte sein wunderschönes Für-Immer-Zuhause leider nur kurze Zeit geniessen. 😔

Er litt an starken epileptischen Anfällen und ging heute, den 12. Juni 2023, über die Regenbogenbrücke. 🌈

Nun spielt er mit seinen Kumpels auf der grossen Wiese ...

 

 

Fotos von Rigpa (vormals Freud) in seinem Für-Immer-Zuhause:

 

 

 

 

 

 

Aktuelles Foto der Pflegestelle:

 

 

Fotos vom 15.06.2021