Linda

  


 

 

Name: Linda

Rasse: Deutscher Schäferhund

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  kg

Alter: Ca. 3 Jahre (geschätzt im April 2020)

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Leishmaniose: Positiv  

 

Update vom 04.04.2020: Linda ist verträglich mit allen und jedem. Sie wird nochmal auf Leishmaniose getestet, denn es kann sein, dass sie nur "dubbio" war, weil die Pfote so entzündet war. Sie geht mit und ohne Leine brav spazieren, ist brav im Auto und im Haus.

 

Linda hat eine Patin gefunden! Wir danken Lisa Aeberhard ganz herzlich für Ihre Unterstützung!  :-)

 

Update vom 10.08.2019: Wir haben Lindas Bein nochmals geröntgt, da sie grosse Schwierigkeiten hat, auf dem Kies zu laufen und aufzufussen. Dabei hat sich herausgestellt, dass Linda auch noch einen gebrochenen Zehen hat. Wir versuchen, den Schmerz mit einem Schuh zu lindern, doch Linda benötigt dringend ein Zuhause mit Rasen, Waldboden etc! 

Sie ist eine so superliebe Hündin, welche mit Gross und Klein auskommt. Ihr Leishmaniose Titer ist im Grenzbereich -  doch niemand will eine Schäferhündin, welche einmal ein gebrochenes Bein hatte! 

Wer hat ein grosses Herz und gibt dieser gebeutelten Seele ein schönes Zuhause???

  

Update vom 23.07.2019: Linda ist eine Hammerhündin, lieb zu allen!! Ihr Leishmaniosetiter ist gesunken und sie ist stabil. Was sie noch dringend benötigt, ist ein Für-Immer-Zuhause. 

 

Diese liebe, wunderschöne Hündin haben wir im März 2019 in einem Canile in Apulien mit einer dick geschwollenen Pfote entdeckt. Unser italienischer Tierarzt konnte Linda befreien und entsprechend untersuchen. Bei der Pfote handelt es sich um einen alten Bruch, der nicht mehr operiert werden kann. Zu allem Pech ist Linda auch noch Leishmaniose positiv. Auch dagegen wurde sie behandelt und der Titer ist nun im unteren Grenzbereich. Nach der Sterilisation konnten wir diese Hündin nicht mehr in ihre triste Box zurückbringen. Eine gute Freundin hat sie bei sich aufgenommen mit der Hoffnung, dass es da draussen jemand gibt, der dieser tollen Hündin ein Zuhause schenken möchte. Linda ist weder für Hundesport noch für lange Wanderungen geeignet, freut sich aber auf ein eigenes Zuhause und gemütliche Spaziergänge!

 

Wer kann Linda diesen Wunsch erfüllen?