Morris

  


 

Name: Morris

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 35 cm  / 7 kg

Alter: Ca. 2-3 Jahre (geschätzt im Juli 2020)

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Alle negativ

 

Morris konnte in sein eigenes Zuhause einziehen!!!   :-)

 

Update vom 31.08.2020: Morris ist nach der langen Reise am Mittwochabend (26.8.2020) bei uns angekommen. Er lebt bei uns mit zwei weiteren Hunden und zwei Katzen zusammen. Seither wirbelt er durchs Haus, nimmt neugierig alles in Augenschein und diverse Spielzeuge mussten schon ihr Leben lassen. Er hat noch etwas Mühe mit  Herunterfahren und ruhig werden. Morris ist sehr aktiv, lauffreudig und verspielt. Bis jetzt hatten wir nur in der ersten Nacht ein Unglück (Urin & Kot), seither ist er aber stubenrein. 

Auf Menschen geht er sehr offen zu, auch Kinder liebt er. Hier muss man schauen, dass Morris die Menschen nicht alle anspringt, er findet alle toll. (Was ich toll finde 😊)

Draussen gibt er sich gerne als Macho aus. Wir zeigen mal wer wir sind, aber alle und alles ist ihm dann doch nicht so geheuer - in diesem Fall bellt Morris lauthals. Wir sind nun schon Autos, Bussen, Pferden, Velos etc. begegnet. Hier braucht er noch Unterstützung von uns Menschen. Morris ist an der Umwelt interessiert schnüffelt gerne, buddelt und sucht die Nähe des Menschen. Leinen laufen klappt sehr gut bei ihm, er achtet auf einen und will gefallen und etwas arbeiten. 

Morris würde sich sicher in einer aktiven Familie mit Kindern wohlfühlen. Er würde sicher liebend gerne eine Hundeschule besuchen, wo er geistige Beschäftigung findet.