Dada


 

Name: Dada

Rasse: kleiner Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  kg

Alter: geboren im März 2018

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Alle negativ

 

 

Dada ist eine sehr süße und zärtliche Hündin, die nie das Glück hatten, die Liebe und den Schutz einer Familie zu kennen. Sie hatte nie ein richtiges Zuhause, sie hat Schutz in der Pampa gefunden, wo sie von Volontärinnen betreut wurde, und es reichte aus, einige Zeit mit ihr zu verbringen, um zu verstehen, dass sie Zuneigung und Freundschaft geben und empfangen will. 

  

Wer hat einen freien Platz für die Süsse?

 

 

Update vom 14.04.2021: Dada ist nun auf der Pflegestelle in der Schweiz. Frau N. Kreuz gibt gerne Auskünfte über Umpa (Tel. 079 359 64 79).

 

Update vom 18.04.2021: Bericht der Pflegestelle

 

Dada ist am Mittwoch 14.April von Italien in die Schweiz gereist. Auch sie lebt bei mir mit drei Hunden und einer Katze zusammen, die Zusammenführung klappte sehr gut. Bei der Katze ist sie interessiert.

Dada zeigt sich bis jetzt als bedächtige und ruhige Hündin. Ich habe das Gefühl, dass sie noch nicht viel in einem Haus gelebt hat. Je nach Bodenart hat sie noch Schwierigkeiten sich darauf zu bewegen und auch Treppen sind ihr nicht ganz geheuer. Man sieht aber täglich Fortschritte und ich glaub das legt sich bald.

Bis zum heutigen Tag hatten wir noch keinen Unfall und die Geschäfte werden alle draussen erledigt. Auf dem Spaziergang zeigt sie sich neugierig und interessiert. Vorbeifahrende Autos machen ihr noch Angst und sie braucht Abstand zur Strasse. Sie ist aber sehr begeisterungsfähig für Guddelis.

Dada ist eine absolute Knutschkugel und möchte immer Gestreichelt werden, das Bettchen mit der weichsten Unterlage ist ihres. Sehr gerne würde sie auch im Bett übernachten. Die Begegnungen mit Kindern hat sie auch sehr souverän gemeistert. Man sieht richtig wie sie jeden Tag etwas mehr aufblüht.

 

 

 

Update vom 16.05.2021: Dada ist in ihr Für-Immer-Zuhause eingezogen!

 

 

 

Aktuelle Fotos von der Pflegestelle in der Schweiz:

 

 

 

 

 

 

Foto aus Italien