Gina

  


 

Name: Gina

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: Ca.  cm  /  8 - 10 kg

Alter: Ca. 2 Jahre (geschätzt im Februar 2020)

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Mittelmeerkrankheiten: Alle negativ  

 

Update vom 24.08.2021:

Jasmina schrieb:

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die Einladung zum Fotoshooting Event, letzten Samstag in Schüpfen!
Wir fanden es einen super schönen Anlass, mit all den vierbeinigen «Pelzchäpplis» und dessen Frauchen und Herrchen😊! Und natürlich dem mega freundlichen SOS-Team, einfach ein gelungener Tag!!
Euch allen vom SOS Strassenhunde Team, ein riesiges Dankeschön, für all Eure unermüdlichen Einsätze für diese dankbaren Geschöpfe….

Herzliche Grüsse und bis irgendwann…..
Jasmina & Michel mit Gina

P.S.: Wie versprochen, die Fotos von Ginas neuem Hundegeschirr (Grossenbacher)😉
Wir sind froh, über solche guten Tipps, darum haben wir es auch sofort umgesetzt😊😊

 

Und hier die aktuellen Fotos von Gina (neu eingekleidet von Grossenbacher und by Ancanis Handmade [Leine: PP Seil 10mm Farbe Gecko mit grüner Seilklemme]:

 

 

 

 

 

  

Update vom 25.06.2020: Juhuiiiii heute bin ich in meinem neuen Zuhause angekommen!!!
Meine neue Besitzer haben mich mit offenen Armen, liebevoll empfangen, so dass ich mich gleich wohlfühlte. Ich habe schon das ganze Häuschen inspiziert und viel Neues und Interessantes entdeckt. Auch auf dem Balkon war ich schon, den ich sehr lässig finde, da ich das ganze Treiben rund herum, von hier oben super gut beobachten kann. Der grosse, eingezäunte Garten finde ich natürlich am tollsten. Ich kann mich hier richtig ausleben, herumtollen und so vieles entdecken, ohne dass ich immer unter Kontrolle sein muss!
Gleich am ersten Tag meiner Ankunft, machten wir am Nachmittag einen ausgedehnten Spaziergang an der Töss. Das war natürlich alles auch ganz neu für mich. Das laute Rauschen der Töss, machte mich zu Anfang noch etwas unsicher, aber es ging nicht lange und ich gewöhnte mich an diese neuen Geräusche. Super fand ich es dann auch, dass an diesem sehr heissen Tag, meine Wasserversorgung gleich den ganzen Spaziergang über, immer neben mir her floss und ich, sobald ich durstig wurde, oder meine Pfoten etwas abkühlen wollte, einen Abstecher in den Fluss machen konnte.
Auch habe ich mich schon etwas an den anderen vierbeinigen Mitbewohner «Balou der Chefkater» - und er an mich;- gewöhnt. Er war seit 2018 alleiniges Haustier in meiner neuen Familie und natürlich gewohnt, dass er im Mittelpunkt stand, darum tasten wir uns Momentan langsam und sachte einander an. Wir sind beide neugierig aufeinander und so klappt es auch von Tag zu Tag besser mit unserem Zusammenleben.
Wir machen täglich ausgedehnte Spaziergänge, immer wieder andere Routen, zum Teil auch mit anderen Hunden, was mir sehr gefällt.
Ich hoffe ich konnte Euch allen; liebes SOS-Team einen kurzen Einblick in mein neues , wundervolles Leben zeigen, in dem ich ganz bestimmt noch sehr viel Schönes erfahren und erkunden darf. Ihr werdet sicher in gegebener Zeit wieder von mir lesen!

 

   

  

 


 

 

So schön, auch Bianchina hat ihr eigenes Körbchen gefunden!    :-)

 

 

Bianchina ist nach einer langen Reise endlich in der Schweiz auf ihrer Pflegestelle angekommen und kann besucht werden!

 

 

Bianchina ist eine liebe und sehr anhängliche kleine Hündin. Sie verträgt sich mit Mensch und Tier gleichermassen. Von ihrem Schicksal weiss man wenig: Sie wurde auf dem Land gefunden. Eine Frau brachte sie dann auf ein Grundstück, wo sie täglich gefüttert wurde. Als diese abreiste, hatte sie Angst um die Kleine, wollte sie nicht alleine lassen und ihr das Tierheim ersparen. So bat sie Freiwillige um Hilfe und konnte Bianchina auf eine Pflegestelle in Italien bringen. Bianchina reist in absehbarer Zeit in die Schweiz auf eine (weitere) Pflegestelle und sucht ihr eigenes Für-Immer-Zuhause.