Edelweiss (Notfall)

  


 

Name: Edelweiss

Rasse: Volpino

Schulterhöhe: ca.  cm   /  kg

Alter: ca 10-11 jährig

Geschlecht: Hündin

Kastriert:ja

Leishmaniose: Testergebnisse noch ausstehend

 

Update 27. März 2018

Edelweiss darf aufgrund ihres Handicaps ihren Lebensabend bei einer lieben Volontärin in Italien verbringen und sucht kein Zuhause mehr.

 

Update 11. März 2017

Die kleine Edelweiss hätte ein wundervolles Zuhause gefunden - doch ihre Leidensgeschichte hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Letzte Woche machte die süsse Maus Epi-Anfälle so dass wir ihre Reise in diie Schweiz absagen mussten. Zu gross ist das Risiko auf dem Transport wieder einen Anfall zu machen wo man nicht weiss, wie er verlaufen wird. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Kleine bei ihrer Pflegemamma zu  lassen damit sie ihre letzten Tage in aller Ruhe geniessen kann.

Diese kleine Volpino Hündin würde von einem Auto schwer erfasst und man wollte sie ins Canile bringen. Unsere Volontärin hat sich jedoch bereit erklärt, sie bei sich zu Hause aufzunehmen obschon sie bis unter die Decke voller Hunde ist.

Sie wurde vom ALS Tierarzt operiert – wo ich jedoch grosse Zweifel habe, dass diese OP gut geglückt ist.

Sie kann das Bein nicht strecken -die ganze Haut und Fleisch fehlen daran, man sieht wie sie zusammen geflickt wurde.


Wir haben jetzt hier interveniert  - die Volontärin hat den Auftrag bekommen sie unserem ital. TA vorzustellen, damit man eine richtige Behandlung einleiten kann..ev. muss die Kleine auch ein paar Tage beim TA bleiben.
Sämtliche Kosten werden von unserem Verein übernommen. Da diese Hündin in Italien niemals eine Chance haben wird eine liebevolle Familie zu finden, suchen wir in der Zwischenzeit liebe Menschen, der dieser gebeutelten Seele ein schönes Zuhause geben könnte.

Zwischenstand von Edelweiss:

Update 10.11.2016 - Das zusammengeflickte Bein kann Edelweiss weder belasten noch strecken - Damit wir hier eine genaue Diagnose stellen könnten müsste Edelweiss in die Schweiz kommen. Eine Sponsorin hat sich bereit erklärt die OP und Transport-Kosten zu übernehmen - was uns aber einfach fehlt ist eine Pflegestelle wo keine Hektik und junge Hunde vorhanden sind..Gibt es noch Wunder?? ich glaube daran..dass es jemand da draussen gibt der die kleine Maus aufnehmen wird...:-)

 

Rechnungen und Fotos vom 26.11.2016

  

 

Update 2.1.2017