Spendenaufruf Elli (Violetta)

 


 

 

Meine kleine Elli wurde in Italien im Oktober 2019 von jemandem, auf einem Feld angebunden ohne Futter und Wasser, gefunden und kam so in ein Schelter in Apulien. Sie wurde dazumal auf ein alter von 3- 4 Monaten geschätzt und würde auf den Namen Violetta getauft (da jedoch meine Chefin so hieß wurde der Name geändert).

Ich entdeckte sie dann Anfangs Dezember auf der sos-strassenhunde Website und verliebte mich direkt.

 

Das Kontaktformular würde ausgefüllt und abgeschickt, die Vorkontrolle verlief positiv und so erhielt sie alle Impfungen wodurch ich sie am 4.1.20 in Mailand abholen und in die Schweiz einführen konnte.

Elli entwickelt sich hervorragend, anfangs etwas schüchtern, aber das legte sich sehr schnell.

Sie ist so lieb, verschmust, wickelt ihr Umfeld komplett um den Finger und ist mit wirklich jedem Tier lieb und sozial.

Bei der ersten Kontrolle beim Tierarzt Mitte Januar war eigentlich auch alles gut, die Ärztin meinte nur das die Hüfte etwas "instabil" ist, aber dies könne sich noch geben und wird beim nächsten Termin nochmals angeschaut. So gingen wir 4 Wochen später nochmals zu ihr.

 

Leider war die Hüfte da immer noch etwas instabil und so beschlossen wir dies näher abklären zu lassen.

Heute war es soweit, der Doktor untersuchte sie und wir machten zur Sicherheit noch ein Röntgenbild und dies offenbarte die Katastrophe, beide Hüftgelenke sind praktisch fast nicht vorhanden und zu allem Übel sieht man auch schon eine beginnende Arthrose.

Die Schockdiagnose war perfekt, beide Hüften müssen operiert werden und das am besten bald.

 

Pro Seite fallen OP Kosten von 5000 Franken an.

Da Elli noch so jung ist mit Ihren 8 Monaten wollen wir ihr die Chance geben und sie operieren lassen, da sie damit ein ganz normales Leben führen kann ohne Einschränkungen und Folgeschäden. Sie ist so ein toller Hund und einfach nur ein Goldschatz, wie man auf den Bildern gut sehen kann.

 

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!